Ergebnisse vom Wochenende
Damenmannschaften:
Das SG Team der Damen hatte heute mit Steinheim eine ähnlich weite Fahrt wie das Herren-Team I. Nach 15 Minuten brachte Helena Vesper uns mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten erhöhte Michaela Demmrich auf 2:0, weitere knapp 10 Minuten später folgte Treffer Nummer 3 durch Nicole Nitschke. Nach der Pause verlief das Spiel ruhiger, das 4:0 fiel in der 84. Spielminute per Strafstoß durch Christina Schreiner.
Das SG Team bestritt heute schon das erste Rückrundenspiel und hat nächste Woche spielfrei. Somit geht es also mit voller Punkteausbeute in die Winterpause. Das nächste Spiel findet erst am 26.03. statt.
Durch mehrere Doppelspieltage (Freitag/Sonntag) ist die Spielzeit aus Sorge vor Corona-und Wetter-bedingten Spielausfällen sehr komprimiert.
Auch für das FC Team stand in Borgentreich das erste Rückrunden-Spiel auf dem Programm. Gegen den Drittletzten der Tabelle waren die drei Punkte Pflicht, dies machten auch die Spielanteile deutlich, das erste Tor durch Fabienne Strauch fiel bereits nach 3 Minuten. Danach wurden wie auch im restlichen Spielverlauf einige Chancen liegen gelassen, der einzige weitere Treffer bis zur Pause gelang Louisa Arntz. Kurz nach Anpfiff der 2. Hälfte traf dann Vanessa Nolte und in der 55. Minute nochmals Louisa Arntz, das 5:0 zum Endstand fiel mit dem Schlusspfiff.
Am kommenden Sonntag, 6.11., spielt auch das FC Team zum letzten Mal in diesem Jahr, Anstoß des ‚Super-Sonntags’ in Wormeln ist um 10.30h.
Im Anschluss spielen die beiden Herrenmannschaften – um 12.30h geht es für die 2. Mannschaft gegen den SV Bonenburg, im Anschluss um 14.30h spielt die 1. gegen die SG Bühne/Körbecke.
Zeite Mannschaft Herren:
leider konnten wir heute nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten.
Wir kamen lange nicht ins Spiel!
Einzig unser Torwart Stephan Demmrich sorgte mit tollen Paraden dafür, dass es nach 30 Minuten nur 2:0 stand!
Mit einer Leistungssteigerung und Moral kamen wir bis zur Halbzeit besser ins Spiel und Vincent Hold verkürzte mit dem Pausenpfiff auf 2:1!
In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel und kamen durch Mike Hildebrandt per Freistoß zum Ausgleich!
Auch wenn wir in der Folge beste Einschussmöglichkeiten ausließen, geht das Unentschieden in Ordnung!
Erste Mannschaft Herren:
Auch Team I suchte lange nach der gewünschten Herangehensweise. Man beginnt zwar dominierend und hat nach 20 Minuten gefühlt 90% Ballbesitz und beste Chancen, passt sich dann aber wieder dem mäßigen Niveau des Gegners an und geht durch zwei schlecht verteidigte Aktionen mit 0:2 in Rückstand. So geht es dann auch in die Pause.
Nach der Pause findet man wieder besser ins Spiel und drückt den Gegner eigentlich über die gesamte Zeit in die eigene Hälfte. Leo Adam verkürzt per Kopf nach feiner Ablage vom eingewechselten Leon Hottenträger. Wenige Minuten später knallt Kevin Knack eine abgewehrte Ecke aus zwanzig Metern in den kurzen Winkel.
Wir können den Druck größtenteils aufrecht erhalten und kommen kurz vor Schluss zum Siegtreffer. Erneut setzt sich Leon Hottenträger klasse durch und spielt im 16er quer zu Artur Del, der nur den Innenpfosten trifft. Der Ball prallt von dort aber an den verdutzen Keeper und von dort ins Tor. 3:2 für uns – Spiel gedreht.
Fußballerisch leider wieder keine allzu überzeugende Leistung, aber man beweist wieder, dass Moral und Qualität vorhanden sind… tabellarisch sind es auch wichtige Punkte, also Kopf hoch und weiter geht’s!