Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Löschgruppe Germete rückt zu Unfall auf der BAB 44 aus

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Löschgruppe Germete zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A44 gerufen.

Die Alarmierung erfolgte um 23.29 Uhr mit den Worten „Hilfeleistung 1: Verkehrsabsicherung Polizei und Rettungsdienst nach VU auf B 252 Höhe Auffahrt A44“.
Nach Ausrücken der Löschgruppe und Rücksprache mit der Leitstelle in Brakel wurde jedoch mitgeteilt, dass sich die Einsatzstelle nicht auf der B252, sondern kurz nach der Auffahrt auf die Autobahn in Richtung Dortmund befindet.

Beim Eintreffen der Wehr waren bereits Polizei, Rettungsdienst, sowie die Löschgruppe Welda vor Ort. Nach erster Feststellung der Lage wurde schnell klar, dass es sich nur um einen Blechschaden an 2 Autos handelt und es keine Verletzten gab.

Die Fahrbahn wurde bereits von der Löschgruppe Welda gereinigt, und die Polizei nahm den Unfallhergang auf. Die Löschgruppe Germete übernahm derweil die Verkehrsabsicherung der zeitweise vollgesperrten Autobahn.

Nach Reinigung der Fahrbahn und auf Anweisung der Polizei wurde die Autobahn nach kurzer Zeit auf der linken Spur wieder freigegeben. Nach Eintreffen des Abschleppdienstes und des Abtransportes der beschädigten Autos, wurde die Autobahn wieder freigegeben und die Einsatzkräfte rückten wieder in Ihre Standorte ein.

Der Einsatz war gegen 01.45 Uhr beendet.

 

 

 

Zurück zum Anfang