So langsam biegt Germete in Richtung Schützenfest ab: Am Samstag, 13. Juli, ist das Königsschießen. Unter dem Kommando von Oberst Jörg Köring wird der Nachfolger von unserer amtierenden Majestät Tobias Hoppe ausgeschossen.

Antreten hierzu ist um 15.30 Uhr am Landgasthof Deele. Die Schützen treten nach der Premiere im vergangenen Jahr auch dieses Mal im kleinen Dienstanzug an, also mit schwarzer Hose, weißem Hemd und Schützenmütze. Die Vorstellung des neuen Königspaares samt Hofstaat ist für etwa 20.30 Uhr geplant. In der Schützenhalle werden vor dem Königsschießen an zwei Terminen noch Hemden, Schulterstücke, Krawatten und auch Fahnen verkauft. Angeboten werden die Stücke am Freitag, 12. Juli, von 17 bis 19 Uhr sowie am Samstag, 20. Juli, von 10 bis 12 Uhr.

Foto: Für König Tobias Hoppe endet am Samstag seine einjährige Amtszeit.

0
0
0
s2sdefault