Das Jubiläum 1000 Jahre Germete steuert auf seinen vorläufigen Höhepunkt zu: Am Sonntag, 26. August, wird im Luftkurort den ganzen Tag gefeiert. Seit Monaten laufen die Vorbereitungen für das Fest, an dem sich nahezu alle Vereine und Gruppierungen des Ortes beteiligen.

Teil des Programms ist auch ein Flohmarkt von Kindern für Kinder mit dem Titel „Ditt und Datt“. Mädchen und Jungen aus Germete, die sich noch dazu anmelden und ausrangiertes Spielzeug, Bücher oder CDs anbieten möchten, haben dazu noch bis Mittwoch, 22. August, Gelegenheit. Tische für den Verkauf baut der Schützenverein auf. Vorsitzender Thomas Sommerfeld nimmt Anmeldungen unter der Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.
Zudem erinnert der Vorsitzende die Gewerbetreibenden des Ortes noch einmal an die Ausstellung, die in der Scheune Nolte aufgebaut werden soll. Wer eine Unternehmenspräsentation (maximal zweimal DIN A3) abeben möchte, sollte sich ebenfalls noch kurzfristig bei ihm per Mail melden.
Für den Aufbau des Dorffestes sind zudem alle Bewohner des Ortes eingeladen, mit anzupacken. Arbeitseinsätze sind am Freitag und Samstag, 24. Und 25. August, jeweils von 10 Uhr an.

0
0
0
s2sdefault