Die Sommerferien haben begonnen – und der Schützenverein Germete weist noch einmal auf seinen großen Fahnenwettbewerb hin.  

Zum Bild: Die Schützenfahne zieht um die Welt – und hat unlängst auch den Strand von Faliraki auf der griechischen Sonneninsel Rhodos erreicht. Noch schöner ist es natürlich, wenn auch Germeter auf den Bildern mit zu sehen sind.

Zum 1000-jährigen Bestehen des Dorfes wollen die Verantwortlichen um Vorsitzenden Thomas Sommerfeld den Luftkurort in aller Welt bekannter machen. Gleichzeitig soll die Aktion viel Spaß unter den Mitgliedern und Bewohnern verbreiten.

Der Sieger des Wettbewerbs „Die Schützenfahne zieht um die Welt“ wird am 25. November im Rahmen des geschichtlichen Dorfspaziergangs in der Schützenhalle prämiert. Die Bedingungen sind einfach: Mitmachen kann jeder, der die Germeter Schützenfahne mit in seinen Urlaub oder auf Reisen nimmt und an einem ungewöhnlichen Ort ein aussagekräftiges Foto von der Fahne schießt. Dabei ist es völlig egal, ob die Fahne vor einer Alpenkulisse aufgehängt wird oder ob ein Baggersee in der Nachbarschaft den Hintergrund bildet.  30 solcher Fotos sind schon eingereicht worden.

Die Germeter Schützenfahne, die als Fotomotiv  benötigt wird, ist in den vergangenen Jahren flächendecken im Ort verkauft worden. Mehr als 170 Haushalte haben ein solches Exemplar aus leichtem Stoff, die auf einem Holzstab gezogen ist.  Wer noch eine erwerben möchte: Kein Problem. Passend zum Schützenfest hat der Verein eine neue Lieferung bekommen. Zusammengefaltet ist die Fahne nicht größer als ein Hemd und wiegt exakt 400 Gramm.  Es sollte also sollte auch bei Flugreisen kein Problem sein, sie mit in den Koffer zu packen.

Die Fotos der Fahne können bis Sonntag, 18. November, beim Germeter Schützen-Chef Thomas Sommerfeld abgegeben werden. Am besten geht das online über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. An diese Adresse oder an den Vorstand können sich auch all diejenigen wenden, die noch eine Schützenfahne erwerben möchten.  
 

 

 

0
0
0
s2sdefault